Alltagshelden

DANKESCHÖN-Aktion "Alltagshelden"

Alltagshelden

Wir befinden uns in einer historischen Krise, bei der es vor allem um den Schutz der Gesundheit von uns allen geht. Solange es keinen Impfstoff gegen das Virus gibt, ist an eine völlige Normalität im Alltag nicht zu denken. Für uns alle sind die Einschränkungen nur schwer zu ertragen. Damit die Lockerungen vom Lockdown nicht zum Blackout für uns alle führen, müssen wir lernen verantwortungsvoll mit der Pandemie zu leben.

Gerade die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, bei der Tafel oder an den Hotlines und an vielen anderen Stellen sind in der aktuellen Situation ganz besonders gefordert und leisten Außergewöhnliches. Mit ihrem Einsatz machen sie sich um die Menschen in unserer Region verdient. Deshalb möchte die CDU im Landkreis Görlitz mit der Aktion „Alltagshelden“ all denen eine Freude machen und ganz herzlich DANKE sagen. Unsere Mitglieder im Landkreis haben jeweils regional Akteure für die Aktion nominiert und sich individuell ein Dankeschön in Form von Pizza, Naschwerk oder Blumen überlegt.

Als Pizzabote aus der Zittauerhütte aus Jonsdorf und dem lacasavecchia aus Zittau war zum Beispiel unser Landtagsabgeordneter Stephan Meyer unterwegs. Andere konnten sich über Naschwerk aus der Konfiserie Zuckerwerk und Rebensaft aus Görlitz freuen.