Eröffnung des neuen Eingangs im Zoo Görlitz

Herein spaziert im Zoo Görlitz

Der neue Eingang ist endlich fertig.

Große Freude bei allen Zwei- und Vierbeinern im Naturschutz-Tierpark Görlitz. Nach einer Bauzeit von über fünf Monaten wurde heute das neue Tierpark-Eingangsgebäude eröffnet. Die Besucherinnen und Besucher erwartet beim Einlass nun ein moderner Bau mit einer lichtdurchfluteten und naturnahen Gestaltung, die den Ansprüchen einer familienfreundlichen Freizeiteinrichtung gerecht wird. Der Bereich wurde zudem deutlich vergrößert und es gibt einen barrierefreien Zugang sowie besucherfreundliche Kassenplätze.

Dieser Erfolg ist nur durch die kontinuierliche Unterstützung mit Partnern, Besuchern, Freunden, Förderern, Unterstützern und einem motivierten Tierpark-Team möglich. Zahlreiche Spenden und Fördermittel halfen dabei, den schon lange geplanten und notwendigen Umbau zu realisieren.

Das neue Eingangsgebäude sieht tierisch gut aus. Zoodirektor Dr. Sven Hammer bedankte sich bei allen Beteiligten, wie Michael Kretschmer und Oberbürgermeister Octavian Ursu, die an der Finanzierung und Umsetzung beteiligt waren.