Sommertour im Zittauer Gebirge

Sommertour im Zittauer Gebirge

Unterwegs mit Stephan Meyer

Auf gemeinsamer Sommertour im Oberland und Zittauer Gebirge war Michael Kretschmer gemeinsam mit seinem Landtagskollegen Dr. Stephan Meyer unterwegs, der in Kürze das Amt des Landrates des Landkreis Görlitz übernimmt.

Es braucht immer Menschen mit Ideen, Mut und Tatkraft, um neue Entwicklungen zu starten. Beim Besuch bei der Kelterei Kekila konnten wir uns ein Bild über das mittelständische Familienunternehmen und regionale Wirtschaftskreisläufe machen.

Bei der anschließenden Baudentour auf dem Kottmar und den Bauden rund um Oybin ging es um erreichte Fortschritte und weitere Bedarfe, um diese touristischen Ziele weiter attraktiv zu halten. Dass es gemeinsam mit der Stadt Zittau, dem Pächter und der Politik geht, zeigt der Fortschritt auf dem Hochwald.

Die neue Tourist-Information in Zittau war auch noch einen Besuch wert. Sie ist ein Schmuckstück der Gastfreundlichkeit und trägt wesentlich dazu bei, das Zittauer Gebirge den Gästen näherzubringen. Diese übergreifende Denkweise müssen wir stärken, denn nur so ist auch der Landkreis Görlitz stark.