Titelbild

Muskauer Schlossgespräch mit Peter Voß und Michael Kretschmer

Peter Voss2

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Michael Kretschmer lädt in seiner Funktion als Vorsitzender des Fördervereins Fürst-Pückler-Park Bad Muskau gemeinsam mit der Stiftung Fürst-Pückler-Park Bad Muskau und Parkdirektor Cord Panning zur traditionellen Veranstaltungsreihe ein, zum:

"MUSKAUER SCHLOSSGESPRÄCH"

mit dem Journalisten Peter Voß

am 16. März 2023 um 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)

im Festsaal des Neuen Muskauer Schlosses

Peter Voß ist Journalist, Autor und Lyriker. In Hamburg geboren, studierte er später Soziologie in Göttingen und absolvierte anschließend erste Berufsjahre bei einer Lokalzeitung. Danach wurde er Nachrichtenredakteur beim ZDF und erlangte bundesweit Bekanntheit als Moderator und Kommentator bei "heute" und "heuteJOURNAL".

Im Interview im Michael Kretschmer wird Peter Voß auch darüber berichten, wie er sich wiederholt gegen Tendenzen in der alten Bundesrepublik ausgesprochen hatte, sich mit der deutschen Teilung auf Dauer abzufinden. Er begleitete intensiv die Entwicklung in der DDR und Osteuropa sowie den Wende- und Vereinigungsprozess. Als Zeitdiagnostiker ist Peter Voß medial weiterhin präsent.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen spannenden Abend

Zu besseren Planung bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 10. März 2023 unter:

info@muskauer-park.de oder im Tourismuszentrum im Neuen Schloss.

Fotos: Förderverein / privat

Terminhinweis

Erleben Sie Peter Voß auch in der Veranstaltung "Unkrautjahre - ein Journalist als Dichter", am 17.3.2023 um 19 Uhr in der Galerie B8 in Görlitz