der Demokratische Frauenbund zu Besuch bei Michael Kretschmer

Zu Gast im Sächsischen Landtag

Im Austausch mit Besuchergruppen in Dresden

Der Sächsische Landtag präsentiert sich seinen Besuchern offen und transparent. Mit dem gläsernen Plenarsaal im 1994 eingeweihten Neubau sowie dem modernisierten Altbau am Bernhard-von-Lindenau-Platz, bietet das Bauensemble eine beeindruckende Kulisse direkt an der Elbe.

Gern gebe ich Besuchergruppen einen Einblick in meine Arbeit als direkt gewählter Abgeordneter und in die Arbeit unseres Parlaments. Einzelbesucher, Firmen, Vereine und Schulklassen können sich gern über mein Wahlkreisbüro melden. Wir organisieren Ihnen einen interessanten Aufenthalt im Landtag mit einer Führung oder der Teilnahme an einer Plenarsitzung und sofern möglich anschließendem Abgeordnetengespräch.

Kontakt Wahlkreisbüro

Im März besuchte mich der Demokratische Frauenbund aus Görlitz im Sächsischen Landtag. Nach einem Mittagessen im Sophienkeller nahm die Gruppe an einer Plenarsitzung teil. Außerdem hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, bei einem individuellen Stadtrundgang Dresden zu erkunden.

Gespräch im Sächsischen Landtag