mit Bürgermeister Silvio Renger und Ortsvorsteher Wolfgang Hübner

Zu Besuch zu Hause - in Markersdorf

Antrittsbesuch beim neuen Bürgermeister und Neujahrsempfang der Gemeinde

Bei den Bürgermeisterwahlen im Juni 2022 gewann überraschend Silvio Renger gegen den langjährigen amtierenden Bürgermeister Thomas Knack. Michael Kretschmer ließ es sich nicht nehmen, dem neuen Bürgermeister in seinem Gemeindeamt einen Besuch abzustatten. Dabei ging es um aktuelle Themen, die die Gemeinde beschäftigen, wie der Bau von Radwegen oder die Erneuerung von Brücken, die Kita und die Grundschule der Gemeinde, um Fördermittel und im Besonderen auch um die Ortsteile der Gemeinde und deren Aktivitäten.

Nachdem der Ortsteil Friedersdorf als Sieger aus dem Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" hervorgegangen war, gratulierte Michael Kretschmer dem Hauptinitiator und Ortsvorsteher Wolfgang Hübner zum Sieg und bedankte sich für sein besonderes Engagement. Dass es in Friedersdorf noch einen Dorfladen gibt und inzwischen sogar einen Kinderrat, hat sicherlich zum Erfolg beim Wettbewerb beigetragen. "Allen, die sich hier einbringen und mit so tollen Ideen unsere Heimat liebens- und lebenswert machen, kann man einfach nicht oft genug DANKE sagen." so Michael Kretschmer.

Auch der Einladung zum Neujahrsempfang der Gemeinde folgte Michael Kretschmer gern. Die Begegnungen mit den Menschen vor Ort sind wichtig, um zu erfahren, welche Sorgen und Fragen sie haben, welche Ideen und Projekte anstehen. "Ich höre gern zu und helfe wo ich kann" sagt Michael Kretschmer.