"Kretschmer grillt" mit Sven Schurig

"Kretschmer grillt" in Arnsdorf

DANKE an Sven Schurig und an alle Beteiligten und Gäste

Mit dem Gesprächs-Format "Kretschmer grillt" war Michael Kretschmer am 17. August wieder einmal zu Gast in Arnsdorf in seinem Wahlkreis.

Und da Grillen im Team einfach mehr Spaß macht, haben wir uns natürlich besonders über die prominente Unterstützung von Fleischsommelier und Grillexperte Sven Schurig gefreut. Wie es dazu kam? Sven Schurig hat als ehemaliger Weißkeißler eine besondere Beziehung zu Sachsen und zur Lausitz. So war es ihm ein Anliegen, Michael Kretschmer sein neues Buch vorzustellen und seine Verbundenheit zur Lausitz und den Menschen hier zu zeigen. Der Erlös aus dem Verkauf seines Buches bei unserem Grillabend geht an den Nachwuchs der Eishockeymannschaft Lausitzer Füchse - die Jungfüchse.

Mit der Veranstaltungsreihe "Kretschmer grillt" ist Michael Kretschmer regelmäßig im Sommer in seinem Wahlkreis anzutreffen. Es ist ein Gesprächsangebot in lockerer Atmosphäre für alle Interessierten. In Arnsdorf haben wir den Abend mit einer Andacht in der St. Katharinenkirche begonnen und uns anschließend auf dem Pfarrhof zum Grillen getroffen.

Ein großes Dankeschön geht an Sven Schurig für seinen Einsatz am Grill. Er hat den Abend mit seiner unverwechselbaren Art, mit vielen Tips zum Grillen und mit seinem Buch absolut bereichert. Es lohnt sich mit Sicherheit, seine Grillseminare der "Grillwerkstatt Schurig" zu besuchen.

Darüber hinaus sagen wir Danke:

  • Herrn Pfarrer Andreas Fünfstück für seine Gastfreundschaft in der Kirche und auf dem Pfarrhof.

und ganz besonders allen Gästen, dass sie den Weg zu uns gefunden haben und für die vielen intensiven, manchmal auch kritischen Gespräche.