Besuch bei der FFW in Reichenbach OL

Löschen - Retten - Bergen - Schützen

Zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Reichenbach OL

Am 4.1.23 war Michael Kretschmer zum Öffentlichen Bürgergespräch in Reichenbach zu Gast. Hier hatte ihn Ortswehrleiter Hendrik Böhnke bereits um Unterstützung gebeten. Um den Neubau eines Gerätehauses trotz knapper Kassen realisieren zu können, sollte sich Michael Kretschmer vor Ort ein Bild der aktuellen Situation machen können. Deshalb hatte ihn die Freiwillige Feuerwehr in das jetzige Gerätehaus eingeladen.

Am 24. März besuchte Michael Kretschmer dann zusammen mit Landrat Stephan Meyer die FFW in Reichenbach OL. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Carina Dittrich und den Feuerwehrleuten ging es zunächst auf Besichtigungstour im Gerätehaus und anschließend zu einer lockeren aber intensiven Gesprächsrunde. Dabei wurden die aktuellen Probleme im Gerätehaus und Möglichkeiten besprochen, wie der Neubau eines Gerätehauses umgesetzt werden könnte.

Michael Kretschmer nutzte die Gelegenheit auch, um sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihr Engagement im Ehrenamt zu bedanken. Neben den tagtäglichen Aufgaben vor Ort war auch die Wehr aus Reichenbach im vergangenen Sommer in der Sächsischen Schweiz im Einsatz, als der Nationalpark in Flammen stand. Man kann dieses wichtige Ehrenamt nicht oft genug loben und wertschätzen. Sorgen doch gerade diese Männer und Frauen für unsere Sicherheit und investieren ihre ganz persönliche Freizeit für unsere Gesellschaft. Das verdient unsere Anerkennung!